Bewegung & Entspannung für Kinder - Beratung für Entspannung und Hochsensibilität

ETS-Balance

Tanja Schmidt

Dein Kontakt zu mir:
Mobil: 0176-51971183
Wegweiserin für ein entspanntes Leben

ETS-Balance

Tanja Schmidt - Wegweiserin

Direkt zum Seiteninhalt

Bewegung & Entspannung für Kinder

Meine Angebote
Entspanntes Kind - entspannte Kindheit
Bewegungs- und Entspannungstraining für Kinder ab 6

Bereits für Kinder ist Stress längst kein Fremdwort mehr. Druck in der Schule, voller Terminkalender in der Freizeit, Schwierigkeiten im sozialen Miteinander bis hin zum Mobbing... dies alles kann unter anderem zu Kopf- oder Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrations- oder Lernproblemen bereits in jungen Jahren führen.  

Wäre es nicht schön, wenn dein Kind in der Lage wäre, sich selbst Ruhepole zu schaffen und sich über einfache Übungen Entspannungskompetenz und Selbstbewusstsein aufzubauen?

Dabei kann und möchte ich dich und dein Kind begleiten und ihm einen Weg weisen, den Unterschied von Anspannung und Entspannung kennenzulernen. Dein Kind sensibilisiert seine eigene Körperwahrnehmung und baut ein Bewusstsein für seinen Körper auf. Es erkennt die Vorteile von Ruhe und Bewegung und kann schließlich für sich selbst entscheiden, wann es Ruhe nötig hat. Beweglichkeit, Koordination und Balance sowie Achtsamkeit vermittle ich kindgerecht. Damit ist es besser gewappnet und kann in stressigen Situationen angemessen reagieren – jetzt und im späteren Leben.

Beim Entspannungstraining für Kinder stelle ich deinem Kind unterschiedliche Entspannungsmethoden vor, so dass es selbst entscheiden kann, welche ihm am besten gefällt. Diese kann dann intensiv eingeübt werden. Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Fantasiereisen sowie Bewegungselemente bilden hier den Fokus. Jedoch auch stille Momente und Wahrnehmungsübungen sind Teil dieses Trainings.

Beim Yoga für Kinder liegt der Fokus auf Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asana) und Achtsamkeit. Verpackt in Geschichten oder einer „Reise“ (zum Beispiel in den Orient) lernt dein Kind Yoga auf spielerische Art kennen und macht seine ersten Erfahrungen mit dieser ganzheitlichen Körpermethode.

Ich arbeite im Einzelsetting oder in Gruppen mit min. 4 und max. 8 Kindern.
Meine aktuellen Kurse findest du hier.

Ihr wollt als Familie Entspannung kennenlernen?
Oder du kennst eine ganze Gruppe von Kindern, für die Entspannung oder Yoga eine gute Sache sein könnten? Vielleicht findest du auch, dass in der Schule ein Kurs für die Schülerinnen und Schüler angeboten werden sollte?


Foto: Tanja Schmidt, Teddy: www.meddyteddy.com
Meddy

"Kinder sind ein kleiner Teil unseres Jetzt,
aber 100 Prozent unserer Zukunft."
(Goldie Hawn)


Wenn ich dein Interesse geweckt habe
oder du Fragen zu meinem Angebot hast,
melde dich hier unverbindlich bei mir.

Gerne kannst du meine Kontaktdaten auch an eine/n dir bekannte/n Ansprechpartner/in weitergeben.
Weg-
weiserin
Zurück zum Seiteninhalt