FeinfühlerKids - Beratung für Entspannung und Hochsensibilität

ETS-Balance

Tanja Schmidt

Dein Kontakt zu mir:
Mobil: 0176-51971183
Wegweiserin für ein entspanntes Leben

ETS-Balance

Tanja Schmidt - Wegweiserin

Direkt zum Seiteninhalt

FeinfühlerKids

Meine Angebote > Hochsensibilität
FeinfühlerKids - Hochsensibilität / Hochsensitivität
bei Kindern und Jugendlichen

Hochsensitibilität - für viele mittlerweile ein Modewort - für Menschen wie mich pure Realität.

Was heißt es, hochsensibel zu sein?

Nun, aus meiner persönlichen Erfahrung hieß dies als Kind und Jugendliche vor allem...

... anders sein / denken / fühlen als die anderen
... das Gefühl, nirgends dazu zu gehören oder "vom anderen Stern" zu sein
... mir vieles viel mehr zu Herzen nehmen
... über vieles unendlich lange nachdenken / grübeln und
... viele Sachen / Verhaltensweisen / Situationen nicht zu verstehen, weil sie nicht
in mein logisches Denken passten
... und noch einiges mehr.

Dass ich mehr höre und intensiver Gerüche wahrnehme als andere wurde mir erst später bewusst. Dass ich anders fühle, wurde mir schon sehr früh klar.

Seit 2016 arbeite ich vermehrt mit Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Kontexten und bemerke immer öfter, dass auch oder gerade heute viele Kinder diesen Wesenszug an sich haben und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Einige können auf sich selbst gut acht geben und kommen damit klar, anders zu sein. Andere ziehen sich in sich zurück oder verstellen sich, um einfach nur "dazu zu gehören".

Genau diesen Kindern möchte ich mich in Zukunft verstärkt widmen und ihnen eine Stütze sein. Ihnen möchte ich einen Weg weisen, wie sie sehr wohl ein glückliches, entspanntes und zufriedenes Leben führen können - und ihnen zeigen, dass ihr Wesenszug sehr wohl viele Vorteile bietet.

Da sich dieser Bereich bei mir noch im Aufbau findet, wird er sich in Kürze nach und nach füllen:
... mit Informationen über Hochsensibilität und Hochsensitivität
... mit Angeboten online und offline
... mit weiteren Informationsveranstaltungen.

Meine aktuellen Angebote siehst du rechts in dem Kästchen. Du kannst mich jedoch auch gerne jetzt bereits kontaktieren, falls du Interesse oder Bedarf hast. Sende mir dazu gerne eine Email mit deinen Fragen oder deinem Anliegen.

Foto: pixabay
Info-Abende und Workshop
beim AWO Familienseminar Opladen
Berliner Platz 3, 51379 Leverkusen

Vortrag / Infoabend:
am Freitag, 20.09.2019 (R2WB227)
am Freitag, 13.12.2019 (R2WB228)
jeweils 18:30 - 21:30 Uhr
Kursort: Gruppenraum 3

Lerne die Hochsensibilität mit ihren Besonderheiten kennen.
Was ist Hochsensibilität?
Wie macht sie sich bemerkbar?
Wie kannst du dein Kind unterstützen?
Wie kannst du dich deinem Kind gegenüber verhalten?

Tages-Workshop:
am Samstag, 23.11.2019 (R2WB226)
10:00 - 17:00 Uhr
Kursort: Gruppenraum 3

Auf den Infoabend aufbauend vertiefen wir
das Thema. Bedürfnisse, Überforderungen, Überlastungen, Stärken, Rahmenbedingungen, eigenes Selfcare...
dies sind nur einige der Themen, die wir in diesem Workshop aufgreifen werden.

Anmeldung für die Infoabende und den Workshop bitte ausschließlich über www.familienseminar.info
Weg-
weiserin
Zurück zum Seiteninhalt